Zahlungsdaten für ein Dropbox Family-Abo aktualisieren

Das Dropbox Family-Abo steht momentan nur einer begrenzten Gruppe von Nutzern zur Verfügung. Wenn Sie wissen möchten, ob Sie Dropbox Family kaufen können, sehen Sie in den Upgrade-Optionen Ihrer Kontoeinstellungen nach. 

Der Käufer eines Dropbox Family-Abos ist der Manager des Familienabos. Alle Gebühren für das Abo werden dem Dropbox-Konto des Familienabo-Managers in Rechnung gestellt. Andere Mitglieder des Abos können die Rechnungsdetails ihrer Einzelkonten nicht einsehen oder ändern.

Die Abrechnung des Family-Abos verwalten

Der Manager eines Familienabos kann über seine Dropbox-Kontoeinstellungen die Zahlungsdaten aufrufen und aktualisieren.

Über den Abrechnungsbildschirm kann der Manager eines Familienabos die Zahlungsmethode auf eine andere Kreditkarte oder ein PayPal-Konto aktualisieren, das Abrechnungsintervall von monatlich auf jährlich oder umgekehrt umstellen und Rechnungen und Belege aus seinem Rechnungsverlauf abrufen.

So verwalten Sie die Abrechnung Ihres Family-Abos:

  1. Melden Sie sich als Familienabo-Manager bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen.
  4. Klicken Sie auf Abrechnung.

Von einem Dropbox Plus- auf ein Dropbox Family-Abo wechseln

Wenn der Manager des Familienabos von einem Dropbox Plus-Abo auf Dropbox Family upgradet, wird das Konto für das neue Abo je nach dem gewählten Abrechnungsintervall entweder monatlich oder jährlich belastet. Der erste Betrag für die verbleibende Zeit im Plus-Abo wird anteilig berechnet und leitet einen neuen Abrechnungszeitraum ein.

Wenn jemand einem Family-Abo mit einem Dropbox Plus- oder Professional-Konto beitritt, werden die Kosten für das Einzelkonto entsprechend dem Preis des ursprünglichen Abos anteilig rückerstattet. Als Mitglied von Dropbox Family kann der Nutzer seine Zahlungsdaten für das Family-Abo zwar nicht ändern, er kann aber weiterhin auf den Zahlungsverlauf seines vorigen Abos zugreifen.

Wie nützlich war dieser Artikel?

Das tut uns leid.
Was können wir verbessern?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Inwieweit hat Ihnen dieser Artikel geholfen?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

Update billing information for a Dropbox Family plan

The Dropbox Family plan is currently available to a limited audience. To find out if you can purchase Dropbox Family, check the upgrade options in your account settings. 

The person who purchases a Dropbox Family plan is the Family manager. All charges for the subscription are billed to the Family manager’s Dropbox account. Other members on the plan can’t view or change billing details from their individual accounts.

Manage Family plan billing

The Family manager can access and update billing information from their Dropbox account settings.

From the billing screen, the Family manager can update their payment method with a different credit card or PayPal account, change billing frequency from monthly or yearly, and view invoices and receipts from their billing history.

To manage billing for your Family plan:

  1. Sign in to dropbox.com with your Family manager account.
  2. Click your avatar (profile picture or initials).
  3. Click Settings.
  4. Click Billing.

Changing from Dropbox Plus to a Dropbox Family plan

When the Family manager upgrades to Dropbox Family from a Dropbox Plus plan, their account is billed for the new plan either monthly or yearly, depending on the billing frequency they’ve selected. The first charge is prorated for time left on the Plus plan and will start a new billing cycle.

When a family member joins a Family plan with a Dropbox Plus or Professional account, their individual account is refunded for the prorated cost of their original plan. As a member of Dropbox Family, they can’t change billing information for the Family plan, but can still access billing history for their previous plan.

How helpful was this article?

We’re sorry to hear that.
Let us know how we can improve:

Thanks for your feedback!
Let us know how this article helped:

Thanks for your feedback!