Vorabzugriff auf die neue Desktop-App von Dropbox

In der neuen Desktop-App von Dropbox haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit ganz einfach aufzurufen, zuorganisieren und für andere freizugeben. Hier können Sie alle Inhalte an einem zentralen Ort ablegen und aufrufen. Das bedeutet auch, dass Sie webbasierte Dateien und Verknüpfungen Seite an Seite mit herkömmlichen Dateien aufbewahren und öffnen können, ohne ständig zwischen Browserfenstern und Desktop-Apps hin- und herschalten zu müssen. Ihr bewährter Dropbox-Ordner steht Ihnen nach wie vor im Finder (Mac) bzw. Datei-Explorer (Windows) zur Verfügung, damit Sie Ihre Dateien stets ganz einfach verwalten können. Melden Sie sich jetzt für den Vorabzugriff an, um die neue App mit allen Features zu erleben. 

Weitere Informationen über die neue Dropbox-Erfahrung.

Anleitung: Für die neue Dropbox-Desktop-App anmelden

Dropbox gewährt allen Nutzern Vorabzugriff auf das komplette Erlebnis der neuen Desktop-App. Wenden Sie sich an den Administrator Ihres Teams, um sich für den Vorabzugriff anzumelden.

Nach der Anmeldung für den Vorabzugriff können Sie die neue Desktop-App öffnen, indem Sie in der Taskleiste (Windows) bzw. in der Menüleiste (Mac) rechts oben in Dropbox auf das Ordnersymbol neben Ihrem Profilbild (bzw. neben dem grauen Kreis) klicken.

Hinweis: Der Vorabzugriff auf die neue Desktop-App lässt sich nicht rückgängig machen, aber Sie können den Dropbox-Ordner auf Ihrem Rechner im Finder (Mac) oder Datei-Explorer (Windows) weiterhin genauso verwenden wie zuvor. Ihr bewährter Dropbox-Ordner ist immer für Sie da, damit Sie all Ihre in Dropbox abgelegten Dateien mühelos verwalten können.

Early access to the new Dropbox desktop app

The new Dropbox desktop app makes it easy to view, organize, and share your work. Centralize and access all your content, including web-based files and web shortcuts, alongside your traditional files, without having to go back and forth between browser tabs and your desktop apps. Your trusty Dropbox folder in Finder (Mac) or File Explorer (Windows) is also still there to help you easily manage your files. Opt in for early access to experience our new app. 

Learn more about the new Dropbox experience.

How to: Opt in to the new Dropbox desktop app

Dropbox is allowing all users early access to the full desktop app experience. Check with your team’s admin to opt in.

Once your team has opted in to early access, you can open the new desktop app by clicking on the folder icon next to your profile picture (or grey circle) in the upper right corner of Dropbox in your system tray (Windows) or menu bar (Mac).

Note: After you’ve opted in to the new desktop app, you can’t opt out, but you can continue to use the Dropbox folder on your computer exactly as you did before in Finder (Mac) or File Explorer (Windows). Your trusty Dropbox folder is always there to help you easily manage all the files you’ve saved in Dropbox.