Dropbox-Produktneuigkeiten

Erfahren Sie mehr über die neuesten Features für Endnutzer und Admins.

März 2020

Neu in der Zoom-Integration

Über unsere neue Desktop-App können Sie jetzt Aufzeichnungen und Transkripte Ihrer Zoom-Meetings direkt in Dropbox speichern. Aufzeichnungen werden als MP4 gespeichert. Transkripte werden im VTT-Format gespeichert und indexiert, sodass Sie nach beliebigen Äußerungen in Ihren Meetings suchen können. Außerdem können Sie mit dem leistungsstarken Zoom-Feature für sofortige Meetings jetzt von Dropbox aus Sofort-Meetings starten. Weitere Infos zur Zoom-Integration finden Sie in unseren Hilfecenter.

Neu in der Dropbox-App: Personenseiten

Die Dropbox-App umfasst jetzt automatisch erstellte Personenseiten für die Teammitglieder, mit denen Sie am häufigsten zusammenarbeiten. Auf diesen Seiten sehen Sie, an welchen Dateien Sie gerade mit bestimmten Personen zusammenarbeiten und welche Änderungen diese Kollegen vorgenommen haben. So finden Sie noch schneller das, was Sie brauchen. In unseren Hilfecenter erfahren Sie mehr zu den Personenseiten.

Automatisch Festplattenspeicher freigeben

Unser spezielles Feature zum Sparen von Festplattenspeicher steht jetzt allen Dropbox Business-Teams zur Verfügung. Teammitglieder können festlegen, dass Dropbox inaktive Dateien automatisch vom Computer in die Cloud verschiebt. Die Dateien werden weiterhin auf dem Computer angezeigt, nehmen aber nur noch einen Bruchteil des Speicherplatzes in Anspruch. Und wenn Sie eine Datei benötigen, doppelklicken Sie einfach darauf, um sie zu öffnen. In unserem Hilfecenter finden Sie weitere Informationen zum automatischen Freigeben von Festplattenspeicher.

Bearbeitungssperre für geteilte Dateien

Wir haben ein neues Feature für Dropbox Business eingeführt: die Bearbeitungssperre. Wenn Sie eine Datei zur Bearbeitung sperren, können andere zugriffsberechtigte Personen die Datei nicht mehr bearbeiten. Allerdings können sie sie weiterhin ansehen, kommentieren und teilen. Ausgesperrte Nutzer, die Zugriff benötigen, können dem ursprünglichen Nutzer eine Anfrage zum Aufheben der Sperre senden. Außerdem können Admins die Bearbeitungssperre über die Verwaltungskonsole aufheben. In unserem Hilfecenter finden Sie weitere Informationen zur Bearbeitungssperre.

Hinweis: Die oben beschriebenen Produkte oder Features sind eventuell noch nicht öffentlich verfügbar. Zeitpunkt und genauer Funktionsumfang können sich daher gegenüber den obigen Beschreibungen noch ändern. Wir können auch nicht garantieren, dass diese Produkte oder Features für Sie oder in Ihrer Landessprache verfügbar sind. Die Entscheidung zum Kauf unserer Dienste sollte auf Grundlage der derzeit verfügbaren Funktionen getroffen werden.

März 2020

Add-on für Premium-Support

Wir helfen jetzt Teams jeder Größenordnung dabei, noch besseren Support zu erhalten sowie auf Hilfe und Angebote zuzugreifen. Unser Add-On für Premium-Support umfasst Telefon-Support rund um die Uhr, Schulungen zu neuen und bestehenden Features, Antwort innerhalb einer Stunde sowie häufige Benachrichtigungen zu geschäftskritischen Support-Tickets. Der Premium-Support ist derzeit nur in englischer Sprache für Standard-, Advanced- und Enterprise-Konten von Dropbox Business verfügbar. Weitere Informationen zum Premium-Support finden Sie in unserem Hilfecenter.

Analyse-Dashboard im neuen Look

Mit unserem Analyse-Dashboard können jetzt alle Dropbox Business-Admins mühelos ihre Bereitstellungen im Blick behalten und bei Bedarf aktiv werden. Im aktualisierten Analyse-Dashboard werden die wichtigsten Nutzeraktivitäten und -infos wie Speicherplatznutzung, Daten zur Zusammenarbeit und Freigabedetails zentral aufgeführt, wodurch ein effektiveres Teammanagement ermöglicht wird. Weitere Informationen zum Analyse-Dashboard finden Sie in unserem Hilfecenter.

Dropbox Rewind jetzt für alle Teams verfügbar

Admins haben jetzt die Möglichkeit, Teaminhalte mit Dropbox Rewind auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen. Mit diesem Feature können sie Teaminhalte auf einen Zeitpunkt vor bis zu 180 Tagen zurücksetzen, damit die Arbeit im Katastrophenfall schneller weitergehen kann. Dropbox Rewind steht allen Teams mit Dropbox Business- und Education-Abos zur Verfügung. Weitere Informationen zu Rewind finden Sie in unserem Hilfecenter.

Hinweis: Die oben beschriebenen Produkte oder Features sind eventuell noch nicht öffentlich verfügbar. Zeitpunkt und genauer Funktionsumfang können sich daher gegenüber den obigen Beschreibungen noch ändern. Wir können auch nicht garantieren, dass diese Produkte oder Features für Sie oder in Ihrer Landessprache verfügbar sind. Die Entscheidung zum Kauf unserer Dienste sollte auf Grundlage der derzeit verfügbaren Funktionen getroffen werden.

Andere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten

Dropbox product updates

Learn about the latest features for end users and admins.

March 2020

Zoom integration updates

Now you can easily save recordings and transcripts of your Zoom Meetings right into Dropbox from our new desktop app. Recordings will be saved as MP4s; transcripts will be saved in VTT format and indexed, so you can find them by searching for any term spoken in your meetings. In addition, you can now start instant meetings right from within Dropbox using Zoom’s powerful instant meeting feature. Find more info on the Zoom integration in our help center.

New in the Dropbox app: People pages

The Dropbox app now features automatically created people pages for the team members you collaborate with the most. These pages show which files you and your teammate are working on together—and what they’ve updated recently—to help you find work faster. Learn about people pages in our help center.

Automatically free up hard drive space

Our hard drive space saving feature is now available for all Dropbox Business teams. Team members can now choose to have Dropbox move inactive files off their computers and into the cloud—automatically. Files will still appear on your computer but will only take up a fraction of the hard drive space. When needed, you can double-click to download them on demand. Learn more about automatic space saving in our help center.

Shared file locking

We’ve introduced a new file locking feature for Dropbox Business. When you lock a file, people with access won’t be able to edit it at the same time as you—though they’ll still be able to view, comment on, and share the file. If locked out users need access, they can click a button to send a notification to the original user, asking them to unlock the file. Admins can also unlock files from the admin console. You can find more details on file locking in our help center.

Please note: The products or features described above may not be released yet, so the timing and exact functionality of these products or features may change from what's shared here. We also cannot guarantee that these products or features will be available to you or in your local language. The decision to purchase our services should be made based on features that are currently available.

March 2020

Premium support add-on

We’re now helping teams of all sizes get enhanced support, help, and offerings. Our premium support add-on offers 24/7 phone support, training sessions for new and existing features, one-hour response time, and continual updates on business-critical tickets. Premium support is currently only available in English on Dropbox Business Standard, Advanced, and Enterprise accounts. Find out more about premium support in our help center.

Refreshed insights dashboard

Now all Dropbox Business admins can easily assess and act on what's happening across their deployments with our insights dashboard. Our updated insights dashboard brings together key user activity like storage usage, collaboration data, and sharing details for more effective team management. Learn more about the insights dashboard in our help center.

Dropbox Rewind available to all teams

Admins now have the power to restore team content to a previous point in time using Dropbox Rewind. This feature allows admins to easily roll back team content up to 180 days, for quicker recovery when disaster strikes. Dropbox Rewind is available to teams on all Dropbox Business and Education plans. For more info on Rewind, visit our help center article.

Please note: The products or features described above may not be released yet, so the timing and exact functionality of these products or features may change from what's shared here. We also cannot guarantee that these products or features will be available to you or in your local language. The decision to purchase our services should be made based on features that are currently available.